Neuigkeiten von TA Campus

Momente der Klarheit

Momente der Klarheit

Der Manager eines großen Luftfahrtunternehmens erlebte nach einem Workshop, indem ich mit TA gearbeitet hatte, völlig verblüfft ein neues Team. Ein Team, das in kürzester Zeit sehr viele Aha-Erlebnisse erlebt und seine Einstellung positiv verändert hatte. » mehr erfahren
Eine Pizza nachts um halb elf

Eine Pizza nachts um halb elf

„Ich bestelle mir eine Pizza nachts um halb elf! Ich bin fünfzig Jahre alt! Ich trage Größe 34 / 36! Und dann bestelle ich mir um halb elf Uhr abends eine Pizza! Und Du hast mir nicht andauernd zu sagen, was ich zu tun, zu lassen oder zu essen habe!“ Wutentbrannt erzählt mir meine Coachingklientin das letzte Streitgespräch mit ihrem Mann. » mehr erfahren
Was treibt mich an – bis zur Übertreibung?

Was treibt mich an – bis zur Übertreibung?

Kennen Sie das auch, sich zuweilen angetrieben zu erleben und wie ein Hamster im Hamsterrad zu keiner Lösung zu kommen?
Managerin Sandra Kraft berichtet, sie hat den Eindruck, sich im Job im Kreis zu drehen und nicht weiter zu wissen. Sie klagt über steigenden Motivationsverlust.
Permanent kommuniziert sie an die Entscheider-Ebene, was dringend verändert werden müsse. Dabei stößt sie auf Widersprüche: Der Veränderungsbedarf wird gesehen, aber es wird nichts getan. » mehr erfahren
Strand mit Boot, Bild (c) Natalia Berrio Andrade

Jetzt verlass Du mich nicht auch noch…

… sind die Worte, die meine Coachingklientin als Reaktion ihres Chefs berichtet, als sie ihm eröffnet, sie wolle aus dem Unternehmen gehen, weil sie etwas ganz anderes machen wolle. „In welcher Beziehung steht sie zu ihm?“ und „Wer hat hier welche Rolle?“: die Grundkonzepte der TA werden vorgestellt im nächsten 101 TA–Einführungsseminar am 20./21.04.2021 in Hamburg. » mehr erfahren

Das Charisma der Vorstände

Neulich habe ich einen Workshop mit Führungskräften moderiert, in dem alle Führungsebenen teilnahmen. Es waren ca. 20 Teilnehmer und ich erfuhr kurz vor der Veranstaltung, dass einer der Vorstände, den ich bislang nicht kannte, ebenso anwesend war. Ich stand also nun vor der Gruppe der Führungskräfte und stellte mich vor. Als ich in die Runde schaute, wusste ich augenblicklich, wer der Vorstand war. » mehr erfahren